1. Preis 1. Preisträger 3. Preis 3. Preisträger Die Jury Gute Form 2016

Gute Form 2016 - Nachwuchswettbewerb der Schreiner-Innung Fürth

Schreiner-Innung Fürth- Die Gute Form 2016

Die Schreiner-Innung Fürth Stadt und Land hatte am 23. Juli in die Aula der Staatlichen Berufsschule I in Fürth geladen, um die Gesellenstücke des Jahrgangs 2016 vorzustellen.
36 Junggesellinnen und Junggesellen des Schreinerhandwerks zeigten dort ihre zur Abschlussprüfung angefertigten Gesellenstücke einem breiten Publikum.
Grußworte von Innungsobermeister Heinz Hufnagel, Landtagsabgeordnete Petra Guttenberger, Bürgermeister Markus Braun, Landrat Matthias Dießl und
Berufsschuldirektor Wilfried Rost eröffneten die Ausstellung in Anwesenheit zahlreicher weiterer Prominenz, Ausbilder, Freunden und Familien.
Obermeister Heinz Hufnagel freute sich: „In diesem Jahr hatten wir besonders viele gelungene Gesellenstücke unserer Auszubildenden.
Wir können auf unseren Nachwuchs und unsere Ausbildungsbetriebe stolz sein".
Höhepunkt der Ausstellung war dann die Preisverleihung des Innungs-Wettbewerbs „Die Gute Form". Ideen und Kreativität waren dabei sichtlich keine Grenzen gesetzt.
Die Jury mit der Fürther Kulturreferentin Elisabeth Reichert, Stadträtin Birgit Bayer-Tersch, Bankdirektor Klaus Hunneshagen und Thomas Mörtel, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Fürth,
hatte keine leichte Aufgabe, einen Wettbewerbssieger zu ermitteln. Michael Sanftenberg von der Schreinerei Zachhuber aus Fürth konnte die Siegerurkunde entgegennehmen.
Weitere Preisträger waren Yannick Gettler von Wolf Holzwerkstätten aus Stein und Michael Köbler von der Schreinerei Max Boss aus Fürth.


Fotonachweis: Innung